Burgdorf
Donnerstag, 10.11.2022 - 14:21 Uhr

Kirchengemeinden laden insbesondere Kita-Mitarbeitende ein zum Gottesdienst am Buß- und Bettag

BURGDORF

Unter dem Motto "Mit Ehre gekrönt" laden die Kirchengemeinden St. Paulus und St. Pankratius in Burgdorf, sowie die Martin-Luther-Kirchengemeinde in Ehlershausen am kommenden Mittwoch, 16. November 2022, um 18.30 Uhr ein zu einem Gottesdienst im Paulus-Kirchenzentrum am Berliner Ring 17 in Burgdorf.

 

Insbesondere richtet sich der Gottesdienst an Mitarbeitende aus allen Kitas in Stadt und Landkreis, sowie alle Mitarbeitenden in der Kindertagespflege.

 

"Alle Mitarbeitenden in Kitas und Kindertagespflege - egal ob in kirchlichen oder kommunalen Einrichtungen oder in Einrichtungen anderer freier Träger - waren in den letzten Jahren ganz besonderen Belastungen ausgesetzt", sagt Pastorin Annabell Demera. "Und deshalb haben wir uns entscheiden diese Berufsgruppen, die eigenen so wichtigen Beitrag für das Funktionieren unserer Gesellschaft leisten, einmal ausdrücklich und - dem Gottesdienstmotto folgend - wertschätzend in einem Gottesdienst in die Mitte zu nehmen", fügt Pastor Valentin Winnen hinzu.

 

So sind alle Besucher in Rahmen des Gottesdienstes dann auch zu Snacks und Getränken eingeladen und können zudem an Stationen erfahren, was es bedeutet "mit Ehre gekrönt" zu sein.

 

Überdies bereichert ein Gastprediger die Veranstaltung. Für die Predigt ist - passend zur zentralen Zielgruppe des Gottesdienstes - Pastor Gert Liebenehm-Degenhard eingeladen, der als Referent für den Bereich Elementarpädagogik am Religionspädagogischen Institut in Loccum tätig ist.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

PHOTO-2022-10-05-21-51-09.jpg

432 KByte