Isernhagen
Mittwoch, 09.11.2022 - 18:30 Uhr

Jugendtreff Kirchhorst kann 499 Euro an den Lions-Club Aegidius überreichen

499 Euro konnten an den Lions-Club Aegidius übergeben werden.Aufn.:

KIRCHHORST

Nach dem Erfolg des Herbstfestes im Jugendtreff Kirchhorst haben am gestrigen Dienstag, 8. November 2022, die älteren Kinder aus der Kindergruppe des Jugendtreffs den Erlös des Festes an die Präsidentin des Lions-Club Aegidius, Anja Richter, und Schatzmeisterin Sabina Woyna übergeben. 499 Euro sind bei dem Verkauf von Losen und durch den Eintritt zusammengekommen. Möglich wurde diese Summe nur durch die Sachspenden vieler regionaler Firmen für die Tombola. "Ihnen gilt unser besonderer Dank", so die Organisatoren des herbstfestes. Ein weiterer großer Dank geht auch an Carolin und Hanna, die auf dem Foto fehlen, aber den Losverkauf auf dem Herbstfest komplett allein übernommen hatten.

 

Der Jugendtreff engagiert sich seit mittlerweile 16 Jahren für das Aegidius-Haus, das sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Planung befand. Das Aegidius-Haus ist ein Haus auf dem Gelände des Kinderkrankenhauses Auf der Bult, in dem schwerstbehinderte Kinder für eine kurze Zeit unterkommen können, damit ihre Eltern einmal Zeit für sich oder die gesunden Geschwisterkinder haben. Die Kinder werden dort rund um die Uhr von einem Team aus Pflegefachkräften, Heilerziehungspflegern, Therapeuten und Pädagogen betreut. Auch die Freizeitgestaltung kommt nicht zu kurz. So gibt es einen behindertengerechten Spielplatz und auch die Krankenhaus-Clowns besuchen das Aegidius-Haus regelmäßig. Ein besonderes Highlight ist natürlich auch die tiergestützte Pädagogik. Für all diese Angebote ist das Aegidius-Haus auch weiter auf Spenden angewiesen. Die Kirchhorster Kinder waren sich einig, dass sie auch im nächsten Jahr dieses Projekt unterstützen wollen.