Isernhagen
Mittwoch, 09.11.2022 - 08:54 Uhr

20-Jähriger hat Zulassungsstempel aus Pappe auf den Kennzeichen seines Audi Q5

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine Funkstreifenwagenbesatzung stellte am heutigen Mittwoch, 9. November 2022, gegen 1:05 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen fest, dass die an einem Audi Q5 angebrachten Kennzeichen zwar für das Fahrzeug in der Vergangenheit ausgegeben waren, das Fahrzeug aber aktuell keine Zulassung besitzt.

 

Zudem konnte ermittelt werden, dass der Audi weder versichert ist noch dass eine Kraftfahrsteuer entrichtet wird. Darüber hinaus waren die Kennzeichen mit offensichtlich aus Pappe versehenen "Zulassungsstempeln" ausgestattet worden.

 

Gegen den 20-jährigen Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das  Pflichtversicherungs- und Kraftfahrsteuergesetz eingeleitet.

 

Die Weiterfahrt wurde untersagt und das verfälschte Kennzeichenpaar sichergestellt.