Burgdorf
Dienstag, 08.11.2022 - 10:35 Uhr

Polizei sucht Zeugen von riskantem Überholmanöver eines roten VW Golf auf der B188

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Bereits am vergangenen Freitag, 4. November 2022, kam es gegen 18.15 Uhr auf der B188 zwischen dem Schwüblingser Kreisel und Hülptingsen durch einen bislang unbekannten Fahrer eines roten VW Golf trotz Gegenverkehrs zu einem Überholmanöver.

 

Um einen Verkehrsunfall zu vermeiden, musste der 38-jährige Fahrer eines VW Golf, den der Unbekannte überholt hatte, eine Gefahrenbremsung einleiten. Hierdurch kam es beinahe zu einem Zusammenstoß des Überholten aus Burgdorf und einer dahinterfahrenden 33jährigen Fahrerin eines Opel Corsa.

 

Der unbekannte Fahrer, gegen den nunmehr Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs geführt werden, entfernte sich im Anschluss unerkannt.