Isernhagen
Dienstag, 08.11.2022 - 09:23 Uhr

Jugendlicher klaut Fahrrad vor den Augen des 13-jährigen Besitzers

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Einem 13-jährigen Schüler ist am gestrigen Montag, 7. November 2022, um 8:45 Uhr an der Stadtbahnendhaltestelle in Altwarmbüchen das schwarze 24er Fahrrad der Marke Cube, Reifen mit hellbraunen Applikationen, entwendet worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, habe der Junge sein Fahrrad gesichert abgestellt. Anschließend konnte er aus der Entfernung einen unbekannten Jugendlichen an seinem Fahrrad in verdächtiger Weise ausmachen. Unmittelbar danach bestieg der Unbekannte das Fahrrad des Jungen und floh damit in Richtung Kircher Straße in Richtung Isernhagen K.B.

 

Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Der Täter soll etwa 15 bis 16 Jahre alt gewesen sein, trug einen grauen Kapuzenpullover und schwarzen Rucksack mit Applikationen und war scheinbar 1,65 Meter groß.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.