Isernhagen
Sonntag, 06.11.2022 - 11:39 Uhr

Unbekannter klaut Teile von Auto

Aufn.:

ISERNHAGEN NB

Ein unbekannter Täter entwendete am vergangenen Freitag, 4. November 2022, zwischen 21:40 und 21:44 Uhr in der Milchstraße in Isernhagen N.B. die Spiegelgläser der Außenspiegel, sowie eine Chromverblendung an der vorderen Stoßstange eines weißen Audi A8. Zusätzlich wurde die Stoßstange gewaltsam abgerissen, um die darunter befindlichen Radarsensoren zu entwenden. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 8900 Euro geschätzt.

 

Aufgrund einer vorhandenen Videoüberwachung konnte die Tatzeit durch die Polizei sehr gut eingeschränkt werden. Der Täter war nach Angaben der Polizei männlich, trug helle Bekleidung, eine Kapuze und eine dunkle Maskierung über Mund und Nase sowie Handschuhe. 

 

"Aufgrund der beschriebenen Tatbegehung ist davon auszugehen, dass der Täter entsprechend Lärm verursacht hat", so ein Polizeisprecher. Daher hoffen die Ermittler auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung,

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.