Isernhagen
Mittwoch, 02.11.2022 - 10:41 Uhr

Polizeimeldungen aus Isernhagen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Unbekannte Täter gelangten zwischen Sonntag, 30. Oktober 2022, 23:50 Uhr, und Montag, 31. Oktober, 2:20 Uhr, gewaltsam über ein Dachfenster in ein Modegeschäft des A2-Centers in der Opelstraße in Altwarmbüchen und entwendeten eine noch nicht bekannte Anzahl an Bekleidungsgegenständen. Die ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort führten zum genannten offensichtlichen Tatzeitraum. "Aufgrund der Gesamtumstände dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben, die mit einem noch unbekannten Fahrzeug das Diebesgut abtransportiert haben dürften", so ein Polizeisprecher. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 

Unbekannte Täter entwendeten am gestrigen Dienstag, 1. November 2022, zwischen 7:55 und 13:10 Uhr im Helleweg in Altwarmbüchen einen mit einem Seilschloss an einem Fahrradbügel an der Schule gesicherten E-Scooter der Marke Denver, Typ SEL-10650, im Gesamtwert von etwa 400 Euro.

 

Die Besitzerin eines VW Golf musste am vergangenen Montag, 31. Oktober, um 6 Uhr die eingeschlagene Heckscheibe an ihrem Fahrzeug feststellen. Das Fahrzeug war in der Straße Etternkamp in Altwarmbüchen auf dem Parkplatz Ecke Wietzeaue abgestellt. Als sie sich dem Fahrzeug näherte, erkannte sie auf der Rückbank eine ihr unbekannte männliche Person, die offensichtlich schlief. Sie alarmierte die Polizei, die schließlich vor Ort den 26-jährigen Mann im Fahrzeug weckte. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass Zeugen gegen 3 Uhr nachts ein Knallgeräusch wahrgenommen hatten, dass vermutlich dem Tatgeschehen zuzuordnen ist. Der 26-Jährige machte auf die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung einen geistig verwirrten Eindruck und äußerte, in der Nacht einen Schlafplatz gesucht und nicht gefunden zu haben, so dass er in das Auto eingebrochen sei und geschlafen habe. Der Mann wurde zunächst ins Polizeikommissariat gebracht und einem Arzt vorgestellt. Anschließend führten die weiteren Maßnahmen dazu, dass der 26-Jährige in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen wurde.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.