Burgdorf
Montag, 31.10.2022 - 10:42 Uhr

Scena-Kunstvortrag über Paul Klee

BURGDORF

Am Sonnabend, 19. November 2022, um 19:30 Uhr beginnt im DRK Aktiv-Treff in der Burgdorfer Wilhelmstraße 1B ein Kunst-Bildvortrag über den Maler Paul Klee. Der Kulturverein Scena konnte als Referentin die renommierte Kunsthistorikerin Dr. Carmen Putschky gewinnen.

 

Der 1879 in der Schweiz geborene Paul Klee studierte in München, wo er sich der von Kandinsky und Marc gegründeten Redaktionsgemeinschaft der "Blauen Reiter" anschloss und einer der bedeutendsten bildenden Künstlern der Klassischen Moderne des 20. Jahrhunderts wurde. Dr. Putschky zeichnet in ihrem Vortrag die Lebensstationen und die Entwicklung des Malers nach, dessen vielseitiges Werk vom Expressionismus über den Kubismus bis hin zum Surrealismus reicht.

 

Karten gibt es zu 10 Euro an der Abendkasse. Jugendliche haben freien Eintritt.