Burgwedel
Montag, 24.10.2022 - 16:57 Uhr

"Winterfreuden" zum 11. Mal auf Bodes Hof in Wettmar

An dem Ofen von C.C. Rosenau kann sich aufgewärmt werden.Aufn.:

WETTMAR

Zum 10. Geburtstag im vergangenen Jahr konnte die voradventliche Ausstellung auf Bodes Hof in Wettmar coronabedingt nur eingeschränkt stattfinden.

In diesem Jahr laden wieder elf Aussteller aus Wettmar und Umgebung zum Auftakt der Winterzeit am Sonntag, 13. November 2022, von 11 bis 18 Uhr in die Bruchstraße 5 in Wettmar ein. Sigrid Bierstedt ist wieder für die Weihnachtsbäckerei zuständig. Es gibt Handgestricktes aller Art, weihnachtliche Glasanhänger und Keramik, genähtes Spielzeug für Kinder, alte Wäsche. Angelika Funke und Albert de Boer bieten Mosaike und Holzobjekte an, Birte Wöhler-Striezel Schmuck und Schönes aus Perlen und Papier. UNICEF ist mit Weihnachtskarten vertreten und die Bürgerstiftung Burgwedel präsentiert ihr Burgwedel-Memo-Spiel. Honigliebhaber kommen bei C.C.Rosenau auf ihre Kosten. Bei ihm gibt es auch Wachskerzen. 

 

Es wird Kaffee, Punsch und Kuchen geben, den die Aussteller für die Besucher gebacken haben und der gegen eine Spende abgegeben wird. Der Spendenerlös ist diesmal für eine hannoversche Initiative bestimmt, die obdachlose Frauen unterstützt und ihnen Duschmöglichkeiten, Essen, warme Räume und die Möglichkeit zum Wäschewaschen bietet: das Bollerwagen-Café.

 

Mitten auf dem Hof steht der Ofen von C.C. Rosenau. An ihm kann man sich aufwärmen und Kaffee und Kuchen verzehren.

 

Nach gegenwärtigem Stand gibt es keine coronabedingten Einschränkungen. Die Veranstaltung wird nach den dann gültigen Vorschriften durchgeführt.