Burgwedel
Sonntag, 23.10.2022 - 10:48 Uhr

Nach Diebstahl von Geldbörse aus Auto werden 2000 Euro mit EC-Karte abgehoben

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Freitag, 21. Oktober 2022, zwischen 11:40 und 12:00 Uhr in der Straße Ehlbeek in Großburgwedel aus einem unverschlossenen Daimler-Benz B200 die dort abgelegte Handtasche einer 69-jährigen Burgwedelerin.

 

In der Tasche befand sich nach Angaben der Polizei unter anderem Bargeld, EC-Karte und diverse weitere Karten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

 

"Im Anschluss wurden mit der zuvor entwendeten EC-Karte 2000 Euro unberechtigt von dem Konto abgehoben", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.