Uetze
Freitag, 21.10.2022 - 16:56 Uhr

Hobbykünstler und Hobbyhandwerker stellen in Wackerwinkel aus

Der Hobbydrechsler Ernst Schmidt will Dekoartikel aus Holz anbieten.Aufn.:

WACKERWINKEL

Der Uetzer Heimatbund öffnet noch einmal in diesem Jahr das 426 Jahre alte Zweiständerhaus in Wackerwinkel. Er richtet am Sonntag, 6. November 2022, in dem denkmalgeschützten Bauernhaus auf dem Grundstück Wackerwinkel 3 von 11 bis 17 Uhr einen Hobbykünstler- und Handwerkermarkt aus. Das Angebot der Aussteller reicht von Marmelade und Honig über individuell angefertigte Kleidung und Strickwaren bis hin zu Holzarbeiten und Dekoartikeln.

 

Der Uetzer Ernst Schmidt will eine kleine Drechselmaschine mitbringen und den Besuchern Drechselarbeiten vorführen. Der Krätzer Diplom-Braumeister Markus Naujoks verkauft Bier aus seiner kleinen Brauerei. Wie immer bei seinen Veranstaltungen in Wackerwinkel bietet der Heimatbund Kaffee und Kuchen an.

 

Heiß begehrt ist in jedem Jahr der Heimatbund-Kalender mit historischen Fotos aus Uetze. Während des Marktes im Zweiständerhaus besteht erstmals die Möglichkeit, den Kalender 2023 zum Preis von 13 Euro zu erwerben. Die Fotogruppe des Heimatbunds zeigt die Bilderschau "1000 Jahre Uetze - 1000 Fotos", die bereits im Sommer im Zweiständerhaus zu sehen war.

 

Die Veranstalter bitten darum, nicht über den Hof zum Zweiständerhaus zu gehen oder zu fahren, sondern den Wegweisern zum Parkplatz hinter dem Baudenkmal zu folgen.