Burgdorf
Mittwoch, 26.10.2022 - 07:29 Uhr

Wochenmarkt Burgdorf lädt zum Halloweenmarkt ein

Auf dem Burgdorfer Wochenmarkt werden am Sonnabend, 29. Oktober, wieder Marktmonster erwartet.Aufn.: Deutsche Marktgilde

BURGDORF

Nach dem erfolgreichen Halloweenmarkt in 2021 verwandelt sich der Wochenmarkt in Burgdorf auch in diesem Jahr wieder in einen schaurig-schönen Gruselmarkt. Viele Attraktionen und tolle Überraschungen erwarten die Marktbesucher am Sonnabend, 29. Oktober 2022, auf dem Schützenplatz.

 

"Wir haben uns ein tolles Rahmenprogramm überlegt, mit dem wir unsere Marktkunden begeistern wollen", so Carlos Aragues Bremer von der Deutschen Marktgilde. Neben passend geschmückten Marktständen, die unter dem Motto "Süßes oder Saures", attraktive Angebote bereithalten, lädt die Marktgilde an ihrem Gruselstand zu leckerer Kürbissuppe ein. Der Erlös aus dem Suppenverkauf wird an die Burgdorfer Tafel gespendet.

 

Als ganz besonderes Highlight nennt Carlos Aragues Bremer den diesjährigen Kostümwettbewerb. "Um 11.30 Uhr prämieren wir die schönsten Kostüme unserer großen und kleinen Marktkunden und verschenken tolle Preise", erklärt er. Der Träger des besten Erwachsenenkostüms darf sich über eine Übernachtung in Hamburg mit Besuch im Dungeon freuen. Das schönste Kinderkostüm wird mit einem Zoobesuch in Hannover inklusive Führung prämiert. "Verkleiden macht also nicht nur Spaß, sondern lohnt sich auch noch", animiert er die Markkunden zum Mitmachen.

 

"Wir sind schon gespannt auf die tollen Kostüme und freuen uns auf einen ganz besonderen Wochenmarkt mit Gruselfaktor", so Carlos Aragues Bremer.

 

Der Wochenmarkt in Burgdorf findet mittwochs und sonnabends von 7 bis 13 Uhr auf dem Schützenplatz statt. Weitere Informationen sind unter burgdorf.treffpunkt-wochenmarkt.de zu finden.