Burgwedel
Montag, 17.10.2022 - 17:10 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Großburgwedel

GROßBURGWEDEL

Am Freitag, 28. Oktober 2022, zeigt die Bücherei Großburgwedel wieder ein Bilderbuchkino. Alle Kinder ab vier Jahren sind dazu eingeladen. Gelesen wird "Maxi ist doch kein Angsthörnchen“ nach dem Bilderbuch von Tanja Mairhofer. 

 

Aus dem Inhalt: Eichhörnchen Maxi hat ihren ersten Tag im Waldkindergarten. Auch ihre Mama ist nervös. Maxi macht sich Sorgen, ob sie auch Freunde findet. Sie nimmt sich vor, stark und selbstbewusst zu sein, um die anderen Tierkinder zu beeindrucken. Doch schon bald lernt Maxi, dass man sich auch Hilfe holen und Nein sagen darf ohne ein Angsthörnchen zu sein. 

 

Die Autorin Tanja Mairhofer möchte das Selbstbewusstsein der Kinder stärken und gleichzeitig Eltern ermutigen, Schritt für Schritt ein wenig loszulassen.

 

Das Bilderbuchkino beginnt um 17 Uhr und dauert etwa 20 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei, es ist keine vorherige Anmeldung notwendig.