Burgdorf
Sonntag, 16.10.2022 - 10:33 Uhr

Tennis-Club Grün-Gelb freut sich über Erfolge des Nachwuchses

Die B-Juniorinnen wurden ohne Punktverlust Staffelsieger.Aufn.:

BURGDORF

Mit insgesamt 13 Kinder- und Jugendmannschaften ist der Tennis-Club Grün-Gelb Burgdorf in diesem Sommer auf Punktejagd gegangen. "Alle Altersklassen waren vertreten", freute sich Clubcoach Malte Diers. "Ob Kleinfeld, Midcourt oder schon auf dem großen Tennisfeld, es ist wieder mal super gelaufen für den Nachwuchs.

 

Die neu gegründeten Mannschaften der Kleinsten sorgten gleich für Überraschungen und belegten tolle zweite Plätze", betont er. Diers ergänzt: "obwohl Nieke, Nuowei und Connor meist gegen ältere angetreten sind, haben sie die gute Leistung aus dem Training auch in den Punktspielen abrufen können". Man ist froh bei Grün-Gelb, dass Clubtrainer Diers für eine kontinuierliche Weiterentwicklung im Nachwuchs sorgt. 

 

Mit 8:0 Punkten ließen die Grün-Gelben B-Juniorinnen ihrer Konkurrenz keine Chance. Als Staffelsiegerinnen empfangen die vier Spielerinnen um Mannschaftsführerin Sarah Brähler dann in der Endrunde auf eigener Anlage den TuS Wunstorf. Nach dem 1:3 nach den Einzeln setzte jedoch Ernüchterung ein. Gegen die starken Wunstorferinnen beide Doppel gewinnen? Das würde schwer werden. Getragen von der positiven Energie der vielen Zuschauer auf der Tennisanlage in der Südstadt legten Fiona Übermuth und Sarah Brähler im ersten Doppel gegen überrascht wirkende Gäste einen furiosen Start hin und führten schnell 6:2 und 5:1. Das zweite Doppel harmonierte auch blendend und plötzlich lag eine Sensation in der Luft. Doch auch ein Gewitter gesellte sich dazu und sorgte dafür, dass die Doppel erst am Folgetag weitergespielt werden konnten. Doppel eins brachte die klare Führung nach Hause. Das zweite Doppel allerdings musste sich ganz knapp im Matchtiebreak mit 10:12 geschlagen geben. Eine starke Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass ein Weiterkommen greifbar gewesen ist.

 

Für die Grün-Gelben Fans waren das Quartett dennoch die großen Sieger, was ein Vereinsmitglied dazu veranlasste, dem Team den passenden Rahmen für eine tolle Mannschaftsfeier zu geben: bei leckerer Pizza, Pasta und Getränken wurde noch ausgiebig gefeiert und on top gab es als Präsent Pokale für alle.