Uetze
Donnerstag, 13.10.2022 - 16:14 Uhr

Der Uetzer Seniorenbeirat stellt sich vor

Dieter Weis (von links), Uwe Hosung, Friedrich-Wilhelm Schiller, Ingrid Bürkner, Norbert Günther, Sonja Avemaria-Wrede, Jürgen Kohrs, Hartmut Nemitz und Herwig Bauschmann bilden den neuen Seniorenbeirat der Gemeinde Uetze.Aufn.: Gemeinde Uetze

UETZE

Der neue Seniorenbeirat der Gemeinde Uetze hat seine Arbeit aufgenommen. Nun wollen die Mitglieder sich, die Arbeit des Beirats und dessen Ziele den älteren Einwohnern der Gemeinde vorstellen. Er lädt die Senioren für Sonnabend, 29. Oktober 2022, 15 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung nach Altmerdingsen ins dortige Schützenheim, Hänigser Kirchweg 2, ein.

 

Der Seniorenbeirat wird über seine bisherigen Aktionen berichten. Unter anderem hatte er den hiesigen Bundestagsabgeordneten Kilman Kuban (CDU) und Matthias Miersch (SPD) geschrieben, weil Rentner zunächst keine Energiepauschale erhalten sollten. Inzwischen hat er sich mit den Abgeordneten zu Gesprächen getroffen.

 

Bei Kaffee und Kuchen wollen die Seniorenvertreter in gemütlicher Atmosphäre mit den Gästen ins Gespräch kommen. Kaffee und Kuchen sind kostenlos. Die Besucher sollen Wünsche äußern und Anregungen für die Arbeit des Seniorenbeirats geben. Außerdem bereitet der Beirat eine Überraschung für die Gäste vor. Die Veranstaltung wird etwa zwei Stunden dauern. Um den Einkauf planen zu können, sollen sich die Teilnehmer bis spätestens Dienstag, 25. Oktober, bei Norbert Günther, Telefon 0174/6349885, oder Sonja Avemaria-Wrede, Telefon 0160/94486797, anmelden.

 

Der Seniorenrat hat bewusst das Schützenheim in Altmerdingsen als Veranstaltungsort gewählt, weil es zentral in der Gemeinde liegt. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Schützenheim. Außerdem gibt es genügend Parkmöglichkeiten für Autos. Der Eintritt ist frei.