Wedemark
Mittwoch, 12.10.2022 - 17:34 Uhr

Neuer Anstrich für Oberstufencafeteria "Kaffeekasten"

Der "Kaffeekasten" erhielt einen neuen Anstrich.Aufn.:

MELLENDORF

Im September 2013 öffnete der "Kaffeekasten", die Oberstufencafeteria im Schulzentrum Mellendorf - nach neun Jahren war es endlich Zeit für einen neuen Anstrich. Die Gemeinde Wedemark und die kommunale Schulsozialarbeit unterstützten die Renovierungsarbeiten.

 

Seit neun Jahren haben die Oberstufenschüler am Schulzentrum Mellendorf ihre eigene Cafeteria - jetzt hat der frisch renovierte "Kaffeekasten" Neueröffnung gefeiert. In mehreren Treffen hatten Oberstufenschüler die Neugestaltung und Renovierung ihres "Kaffeekastens" geplant, begleitet wurden sie vom Team der kommunalen Schulsozialarbeit. Das Ergebnis: Die Wand ist neu gestaltet, alte Möbel ersetzt, neue angeschafft sowie die Musikanlage modernisiert. Den Anstrich übernahmen Schüler des 9. Jahrgangs.

 

"Die Schülerinnen und Schüler haben den 'Kaffeekasten' vom ersten Tag an gut angenommen und auf den Raum geachtet. Die Möbel waren kaum abgenutzt, wenn man bedenkt wie viele Schülerinnen und Schüler in den letzten neun Jahren die Cafeteria besucht haben", berichtet Julia Krettek vom Team der kommunalen Schulsozialarbeit. "Der 13. Jahrgang des Gymnasium Mellendorf kann sich nun wieder voll und ganz wohlfühlen in seinem 'Kaffeekasten' und sich auf die Abiturprüfungen im Jahr 2023 vorbereiten."

 

Wie bereits 2013 wurde die Renovierung finanziell durch die Gemeinde Wedemark unterstützt und durch die Kommunale Schulsozialarbeit begleitet, geplant und durchgeführt.