Burgdorf
Mittwoch, 12.10.2022 - 17:39 Uhr

Musikzüge Ramlingen-Ehlershausen und Adelheidsdorf sagen gemeinsame Konzerte ab

RAMLINGEN/EHLERSHAUSEN

Die beiden geplanten Konzerte der Musikzüge Ramlingen-Ehlershausen und Adelheidsdorf, die für den 16. und 23. Oktober geplant waren, müssen ausfallen und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Dabei hatten sich die beiden Musikzüge jüngst noch zu einem intensiven Probenwochenende getroffen, um ihrem Spiel den letzten Schliff zu geben. "Sehr nachhaltig" sei nun das Ergebnis der Proben gewesen - allerdings in einem nicht so schönen Kontext: Denn rund ein Drittel der Teilnehmer wurden nun positiv auf das Corona-Virus getestet und haben sich in Isolation begeben. Spielfähig sind die beiden Musikzüge daher nicht mehr, weshalb sie die beiden geplanten Auftritte absagen mussten. Bereits gekaufte Karten gehalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine, die im Frühjahr stattfinden sollen.