Burgwedel
Montag, 10.10.2022 - 16:24 Uhr

Laienspielgruppe Wettmar spielt "Neurosige Zeiten"

WETTMAR/KLEINBURGWEDEL

Die Laienspielgruppe Wettmar spielt wieder Theater. Im November öffnet sich der Vorhang. In diesem Jahr präsentieren sie mit dem Stück "Neurosige Zeiten" eine "irre" Komödie in drei Akten von Winni Abel unter der Regie von Ulrike Bigalke.

 

Und darum geht es: Wie empfängt man Besuch in einer "Irrenanstalt", ohne dass der Besuch merkt, dass er in einer Irrenanstalt ist? Vor dieser Herausforderung steht Agnes Adolon, Tochter einer reichen Hoteldynastie, als ihre Mutter spontan ihren Besuch anmeldet. Um dieser eine Normalität in einer Wohnvilla vorzuspielen müssen alle Mitbewohner der skurrilen offenen Wohngruppe in der Psychiatrie in neue Rollen schlüpfen. Ein wahnwitziges Verwechselungsspiel nimmt seinen Lauf. Der zwangsneurotische Hans muss den langjährigen Lebenspartner von Agnes mimen, die manisch-depressive Künstlerin Desiree wird zur Freundin des Hause und so weiter. Durch das Auftreten weiteren ungebetenen Besuchs in der Wohngruppe läuft das verrückte Verwechselungsspiel völlig aus dem Ruder.

 

Die Aufführungen finden am Freitag und Sonnabend, 4. und 5. November 2022, um 20 Uhr sowie am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. November, um 15 Uhr im Saal des Seniorenpflegeheims Lindenriek, Brombeerkamp 6, in Kleinburgwedel statt. In diesem Jahr gibt es keine Verköstigung, es gelten die aktuellen Coronaregelungen.

 

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro ab sofort in der Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel, "Kiosk unter den Eichen" in Wettmar und in Konrad’s Cafe in Kleinburgwedel.