Isernhagen
Montag, 10.10.2022 - 08:54 Uhr

Autos werden mutwillig beschädigt

Aufn.:

ISERNHAGEN FB KB

Unbekannte Täter beschädigten am gestrigen Sonntag, 9. Oktober 2022, zwischen 1:00 und 12:45 Uhr in der Hauptstraße in Isernhagen F.B. einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf Variant. Nach Angaben der Polizei wurde auf der rechten Fahrzeugseite über eine Länge von etwa 1,80 Meter ein Kratzer im Lack festgestellt, der vermutlich durch einen unbekannten spitzen Gegenstand hervorgerufen wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

 

Nachträglich wurde am gestrigen Sonntag eine weitere Sachbeschädigung an einem Auto angezeigt. Hierbei wurde zwischen Mittwoch, 5. Oktober, 23 Uhr, und Freitag 7. Oktober, 22 Uhr, in der Tilkentrift in Iserngagen K.B. durch unbekannte Täter die Fahrertür eines Daimler-Benz, GLC 250d, durch einen unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Auch hier wird eine Schadenshöhe von etwa 1000 Euro angenommen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.