Isernhagen
Sonntag, 09.10.2022 - 22:09 Uhr

Team aus Kirchhorst/Stelle gewinnt den Wanderpokal beim Spaß-Wettbewerb der Jugendfeuerwehren

Das Team aus Kirchhorst/Stelle gewinnt den Wanderpokal beim Spaß-Wettbewerb der Jugendfeuerwehren.Aufn.:

ISERNHAGEN/BURGWEDEL/BURGDORF

Nach drei Jahren Corona-Pause ging es dieses Jahr für die Jugendfeuerwehren aus Großburgwedel, Burgdorf und Isernhagen endlich wieder zu einem gemeinsamen Spaß-Wettbewerb.

 

Für gewöhnlich treffen sich die Jugendfeuerwehren jährlich im Mai zu den Maispielen, welche dieses Jahr aufgrund der Pandemie-Lage in den Oktober verlegt wurde. Somit ging es für acht Jugendfeuerwehren und zwei Kinderfeuerwehren am vergangenen Sonanbend nach Kirchhorst zu einem Brennballturnier.

 

Die Teams aus sechs Jugendlichen mussten abwechselnd den Ball schnellstmöglich in eine Kiste befördern und einen Hindernisparcours hinter sich bringen. Am Ende galt: Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Nachdem in der Vorrunde die ersten Finalisten der Jugendfeuerwehren ausgespielt waren, spielten die Kinderfeuerwehren gegeneinander. Anschließend wurden die Finalspiele der Jugendfeuerwehren ausgetragen, bei denen sich die gastgebende Jugendfeuerwehr aus Kirchhorst/Stelle gegen die Jugendfeuerwehr aus Isernhagen H.B. behauptete. Den dritten Platz belegte die Jugendfeuerwehr aus Wettmar. Anschließend folgten die Gruppen aus Heeßel, Altwarmbüchen, Fuhrberg, Burgdorf und Neuwarmbüchen. 

 

Bei den Kinderfeuerwehren landete die Kinderfeuerwehr aus Heeßel auf dem ersten Platz und die vier Gruppen der Kinderfeuerwehr aus Altwarmbüchen somit auf Platz zwei bis fünf.

 

Zum Abschluss versammelten sich die rund 70 Jugendlichen und 30 Kinder zur Siegerehrung, bei der nach einigen kurzen Grußworten des Gemeindebrandmeisters Marc Perl der beliebte Wanderpokal überreicht wurde.

  1.7 Mb
  1.6 Mb
  2.2 Mb