Burgdorf
Sonntag, 09.10.2022 - 13:39 Uhr

24-Jähriger wird nachts im Fußgängertunnel am Finanzamt mit Messer bedroht

Aufn.:

BURGDORF

Vier unbekannte Personen lauerten am gestrigen Sonnabend, 8. Oktober 2022, gegen 5:25 Uhr im Fußgängertunnel zwischen Finanzamt und Lehrter Straße einem 24-jährigen Burgdorfer auf. Einer der Täter soll dem Ofer ein Messer vorgehalten und die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen gefordert haben.

 

"Als das Opfer mehrfach laut um Hilfe rief, liefen die Täter ohne Beute in Richtung Bahnhof davon", teilt ein Polizeisprecher mit. Das Opfer lief in die entgegengesetzte Richtung davon und verständigte die Polizei. Zur Beschreibung der Täter kann von der Polizei lediglich gesagt werden, dass sie vollständig dunkel gekleidet waren und dunkle Gesichtsmasken getragen haben sollen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.