Uetze
Montag, 03.10.2022 - 12:32 Uhr

Gemeinschaftskonzert von Mundwerk und AckerPella

Am 14. Oktober um 20 Uhr in der Johannes-der Täufer Kirche in Uetze

AckerPella (links) und Mundwerk terten zusammen auf.Aufn.:

UETZE

Nach der langen Corona-Durststrecke brennen zwei Vokalensembles darauf, ein schon lange angedachtes Gemeinschaftskonzert auf die Bühne zu bringen. Zu Gast bei den Uetzer "Mundwerkern", die unter der Leitung von Paul Oster ein knackiges Programm aus neuen und bewährten Stücken darbieten werden, ist am Freitag, dem 14. Oktober 2022 der kleine, aber feine Chor "AckerPella" aus Lindwedel.

 

Das singende Dutzend hat sich unter der Leitung von Volker Bublitz einen herausragenden Ruf weit über die Grenzen des heimatlichen Heidekreises hinaus erarbeitet. Pop, Jazz, Rock, mal in Englisch, mal in Deutsch, bilden die Hauptzutaten in dem bunten Mix aus musikalisch anspruchsvollen, dabei aber angenehm eingängigen Melodien und Harmonien. Ältere im Publikum werden sich an Titeln von John Miles, Billy Joel oder der Münchener Freiheit erfreuen, für die Jüngeren steht auch Ed Sheeran im Programm.

 

Genauso wie Mundwerk reist AckerPella mit leichtem Gepäck: Gänzlich ohne Lautsprecher, einzig und allein mit ihren Stimmen bilden sie Klanggebilde ab, die sonst von anderen Musikern mit Bergen von Instrumenten erzeugt werden. Oft gelobt wird dabei das homogene Klangbild der Vokalisten.

 

Die Zuhörer können sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend, bei dem die beiden Ensembles auch ein gemeinsames Stück auf die Bühne bringen, freuen.

 

Der Eintritt ist frei, die Singenden freuen sich jedoch über eine Spende.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Plakat_Konzert_AckerPella___Mundwerk_202...

3.3 MByte