Uetze
Sonntag, 25.09.2022 - 10:51 Uhr

8000 Euro Schaden bei Diebeszug durch Katensen

Aufn.:

KATENSEN

Im Uetzer Ortsteil Katensen kam es jüngst zu drei Diebstahlsdelikten durch unbekannte Täter. Es wurden hierbei Gegenstände um Wert von rund 8000 Euro gestohlen.

 

In der Zeit von Donnerstag, 15. September 2022, 12 Uhr bis Freitag, 23. September, 9 Uhr, wurden auf einer Pferdekoppel vier Zapfwellen für land- und forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte, eine Schubkarre sowie ein Radio der Marke Makita im Gesamtwert von etwa 6200 Euro entwendet.

 

In der Nacht von Donnerstag, 22. September, 18 Uhr, bis Freitag, 23. September, 9 Uhr, wurden einem weiteren Geschädigten etwa acht Kubikmeter Brennholz aus seinem Holzschober an der Katenser Hauptstraße entwendet. Der Wert wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

Ebenfalls in der Nacht Donnerstag, 19 Uhr, auf Freitag, 9 Uhr, wurden diverse Werkzeuge aus dem Lagerraum eines Landwirtes an der Katenser Hauptstraße entwendet. Hier wird der Wert des Diebesguts auf etwa 1000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.