Rüdiger Kauroff: Niedersachsen bleibt in sicheren Händen
WEDEMARK
"Die objektive Sicherheit hat sich in Niedersachsen in den letzten Jahren weiter verbessert. 2021 haben wir erneut einen historischen Tiefstand mit weniger als 500.000 Straftaten registriert und mit über 64 Prozent eine der höchsten, jemals in Niedersachsen gemessene Aufklärungsquote erreicht", so Rüdiger Kauroff, SPD-Landtagsabgeordneter.
"Durch unsere Initiativen haben wir einen neuen Höchststand aktiver Polizeibeamtinnen und -beamten erreicht Wir stehen für ein sicheres Niedersachsen - die Präsenz der Polizei vor Ort bauen wir aus. Wir erhöhen die Bezahlung der Polizei, indem wir das Zulagensystem anpassen und die Ruhegehaltsfähigkeit wiedereinführen!", erklärt Kauroff, der auch stellvertretendes Mitglied im Innenausschuss des Niedersächsischen Landtages ist.
Er fügt an: "Mit über 1.500 zusätzlich eingestellten jungen Polizistinnen und Polizisten werden wir unserem Anspruch einer spezialisierten und zugleich bürgernahen Polizei gerecht. Noch nie wurden in Niedersachsen so viele Polizeinachwuchskräfte ausgebildet wie heute. Die Bürgerinnen und Bürger werden weiterhin darauf vertrauen können, dass wir uns für eine gut ausgebildete, geschützte und auf alle Einsatzlagen vorbereitete Polizei stark machen. Zugleich werden wir die Polizei weiter modernisieren und eine Digitalisierungsoffensive starten."