Burgdorf
Donnerstag, 22.09.2022 - 17:47 Uhr

"Entstresser-Workshop" für Mütter und Väter

Aufn.: rf123

BURGDXORF

Ein "Entstresser-Workshop" für Mütter und Väter zwischen Windeln, Haushalt und sonstigen "Kleinigkeiten" im Familienalltag bietet das FamilienserviceBüro der Stadt Burgdorf am Donnerstag, 29. September 2022, von 17 bis 18 Uhr mit Dipl. Sozialpädagogin Karin Goldmann im Online-Format an.

 

Ein Kind zu bekommen zählt zu den aufregendsten und mit voller Spannung und freudig erwarteten Ereignissen. Die Ankunft des Babys stellt dann das Leben vor vollkommen neuen Herausforderungen. "Ich darf keinen Fehler machen", "Die anderen Mütter/Väter bekommen das doch auch locker hin - nur ich nicht", "Ich schaffe das sowieso nicht", "Ich stelle mich einfach nur an", "Ich bin eine schlechte Mutter": Welcher Mutter oder welchem Vater kommen diese Gedanken nicht bekannt vor? Im "Entstresser-Workshop" sollen hemmende Glaubenssätze, die häufig Stress verursachen, aufgespürt werden. Durch Umwandlung in positive Gedanken geben sie dann stattdessen Kraft und ein Stück mehr Gelassenheit.

 

Der Workshop verspricht weiter verschiedene Appetithappen zum Thema, die gespickt sind mit Ideen, Anregungen und Spaß. Wer keine Betreuung für sein Kind findet, kann es auch als Unterstützung mitbringen.

 

Anmeldungen sind bis zum 27. September erforderlich und können über die Opens external link in new windowWebseite der Stadt Burgdorf/Familienservicebüro erfolgen.