Wedemark
Dienstag, 20.09.2022 - 16:18 Uhr

Montagskino im MOORIZ

RESSE

Das Montagskino entführt die Kinobesucher des MOORiZ in Resse am Montag, 26. September 2022, in eine Welt voll kleiner Wunder - gefüllt mit dem Duft der Rosen aus dem Burgund, verfilmt von Pierre Pinaud im vergangenen Jahr. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 4 Euro.

Von den rund 40 führenden Rosenzüchtern, die es auf der ganzen Welt heute noch gibt, stammen allein 20 aus Frankreich, viele davon sind in der Region um Lyon angesiedelt. Regisseur und Drehbuchautor Pierre Pinaud steckte viele Jahre in die Recherche und Entwicklung des Drehbuchs, um die Nuancen der französischen Rosenzucht selbst zu verstehen und zugleich ein in sich stimmiges Drehbuch zu verfassen.

 

In der Hauptrolle ist Catherine Frot ("Unter den Sternen von Paris") zu sehen, die weitere Besetzung sind etwa Newcomer wie Melan Omerta und Marie Petiot, aber auch Stars wie Olivia Côte und Fatsah Bouyahmed.

 

Für alle Kinofreunde gibt es das Montagskino, das nach der Pandemie wieder im Moorinformationszentrum stattfinden kann. Dort zeigen der Verein Bürger für Resse und die Gemeinde Wedemark die besten Kinofilme der vergangenen Kinosaison. Das mobile Kino Niedersachsen ist Partner der Veranstaltungsreihe.

 

Für die Vorführungen des Montagskinos gibt es keinen Vorverkauf und keine Ermäßigungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Name des Films hier nicht genannt werden. Informationen zum Kinoprogramm gibt es unter Opens window for sending emailkino(at)wedemark.de.

 

Die Tickets kosten 5 Euro an der Abendkasse im MOORiZ, Altes Dorf 1b, 30900 Wedemark, Ortsteil Resse.