Burgdorf
Montag, 19.09.2022 - 09:32 Uhr

Polizeimeldungen aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Zwei Burgdorfer im Alter von 32 Jahren drangen nach Angaben der Polizei am vergangenen Freitag, 16. September 2022, gegen 20:35 Uhr unerlaubt in eine Garage in der Uetzer Straße ein und wurden dabei von der 73-jährigen Hausbewohnerin bemerkt. Diese verständigte die Polizei. Einer der Männer wurde vor Ort angetroffen. Der andere konnte sich zwar noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernen, konnte aber anschließend noch ermittelt werden. Entwendet wurde nach Angaben der Polizei nichts. Die Ermittlungen dauern an.

 

In einer Gaststätte in der Straße Am Brandende in Burgdorf gerieten am gestrigen Sonnabend, 17. September, zwischen 4 und 6 Uhr zwei Männer in Streit. Ein 29-jähriger Burgdorfer habe dabei im weiteren Verlauf einem 33-jährigem Burgdorfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilt ein Polizeisprecher mit. Der 33-Jährige erlitt durch den Schlag Prellungen an der linken Gesichtshälfte. Eine ärztliche Behandlung war allerdings nicht erforderlich. Die Anzeigenerstattung durch den Geschädigten erfolgte im Nachhinein. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

 

Ein 41-jähriger Lehrter entwendete nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonnabend gegen 21 Uhr in einem Supermarkt in der Marktstraße in Burgdorf 24 Dosen eines Energiedrinks. Er wurde dann, nachdem er den Kassenbereichs ohne zu bezahlen passiert hatte, durch Marktmitarbeiter angehalten. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 22 Euro. Der Mann wurde nach Personalienfeststellung durch die Polizei wieder entlassen. Das Diebesgut wurde an Mitarbeiter des Marktes ausgehändigt. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

 

Unbekannte Täter entwendeten am gestrigen Sonnabend zwischen 21:55 und 22:15 Uhr in einem Haus in der Bahnhofsstraße in Burgdorf den im Treppenhaus abgestellten eScooter eines 39-jährigen Burgdorfers. Der eScooter soll einen Wert von etwa 300 Euro haben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.