Uetze
Sonntag, 18.09.2022 - 16:45 Uhr

Britischer Topschütze verstärkt Uetzer Bundesliga-Team

James Miller aus dem britischen Nationalteam verstärkt ab dieser Saison das Bundesligateam des Schützenvereins Uetze.Aufn.:

UETZE

Mit dem Waliser James Miller konnte der Schützenverein Uetze die Ausländerposition in seiner Bundesligamannschaft für die kommende Saison rechtzeitig neu besetzen. James Miller ist Mitglied des britischen Nationalteams und war 2020 Vize-Europameister bei den Junioren. Sein bestes Wettkampfergebnis sind herausragende 582 Ringe. Auf der Europameisterschaft in Hamar/Norwegen hat er im Frühjahr 2022 ebenfalls sehr gute 572 Ringe geschossen.

 

Nachdem die Schwedin Vendela Sörensson aus persönlichen Gründen nicht weiter in der Bundesliga schießen wollte, war der Uetzer Coach Donald Albrecht seit dem Frühjahr auf der Suche nach einer passenden Besetzung der Ausländerposition. Fündig geworden ist er nach diversen Gesprächen dann beim englischen Nationalkadermitglied James Miller. Dieser war von vornherein im engeren Favoritenkreis. 

 

James Miller studiert in Cardiff Architektur und trainiert beim Waliser Trainer Alan Green. Aufgefallen ist er dem Uetzer Trainer durch seine starken Ergebnisse bei den Welsh Open, einem offenen Wettkampf des Waliser Verbandes, an den auch Schützinnen und Schützen des Uetzer Teams teilgenommen haben. 

 

"Mit James Miller haben wir einen engagierten jungen Schützen gewonnen, der auch altersmäßig gut in das Team passt. Bedauerlich ist, dass er wegen der gleichzeitig laufenden Weltmeisterschaft und anderer nationaler Wettkämpfe voraussichtlich nur an wenigen Wochenenden in der Bundesliga zur Verfügung steht. Insofern hätten wir die Position gern doppelt besetzt. Da aber auch einige andere Vereine ihre Ausländerposition neu besetzt haben, standen weitere geeignete Kandidaten nicht zur Verfügung", resümiert Uetzes Mannschaftsführer Donald Albrecht.