Lehrte
Freitag, 16.09.2022 - 12:15 Uhr

France Mobil zu Besuch in der Oberschule Hämelerwald

Der Französischkurs des 7. Jahrgangs freute sich über den Besuch von Madame Margot Rabine-Audoin.Aufn.:

HäMELERWALD

Mit viel Begeisterung nahmen die Schüler der Oberschule Hämelerwald am Projekt "France Mobil" des Deutsch-Französischen Jugendwerkes und des Institut français in Hannover teil. Die Französischkurse des 6., 7. und 8. Jahrgangs konnten Madame Margot Rabine-Audoin in ihrer Schule begrüßen und hatten die Gelegenheit, jeweils eine Unterrichtsstunde mit der Muttersprachlerin zu verbringen.

 

Die französische Lektorin aus Straßburg, die nun ein Jahr in Hannover leben wird, brachte den Schülern auf spielerische Weise die französische Sprache und die Kultur ihres Landes näher. Die Schüler freuten sich sehr, ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse im Gespräch mit einer Muttersprachlerin auszuprobieren und zu vertiefen. 

 

"Der Besuch von Madame Rabine-Audoin war eine gelungene Bereicherung für den Französischunterricht und der Austausch mit einer Muttersprachlerin eine tolle Erfahrung für die Schüler. Die Wartelisten der deutschen Schulen für die Teilnahme am Projekt France Mobil sind lang und so freut sich die Oberschule sehr, einen der begehrten Termine bekommen zu haben", sagt Französischlehrerin Stephanie Lausecker.