Uetze
Donnerstag, 15.09.2022 - 11:52 Uhr

Reiter-Freizeit und weitere Aktionen in den Herbstferien

UETZE

Das Team Jugend der Gemeinde Uetze bietet vom 24. bis 29. Oktober 2022 eine Ferienfreizeit im "Spiekerhof" in Borgholzhausen, mitten im Teutoburger Wald, an.

 

Auf dem 200 Jahre alten Erlebnis-Bauernhof gibt es viel zu entdecken. Die Vormittage werden mit den Pferden verbracht. Nachmittags wird die Gegend erkundet und Ausflüge unternommen. "Das Austoben in einem Erlebnisbad und der Besuch eines Tierparks sind fest eingeplant", so die Organisatoren.

 

Die Freizeit richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Das Angebot richtet sich vorzugsweise an Kinder aus dem Gemeindegebiet Uetze. 

 

Weitere Aktionen

Wer schon immer mal Halloween im Heide-Park erleben wollte, hat in den Herbstferien die Möglichkeit, mit dem Team Jugend einen schaurig schönen Ausflug zu machen. Eine Alpaka-Wanderung, ein Zauber-Workshop, Kochen und Geschenke basteln wird ebenfalls angeboten. Auch der Kooperationspartner Kunstspirale bietet wieder viele spannende Kreativaktionen an. Der Jugendtreff in Hänigsen öffnet in der zweiten Ferienwoche seine Türen. 

 

Buchungen für alle Angebote sind online unter Opens external link in new windowwww.jugend-uetze.de möglich.