Burgdorf
Donnerstag, 15.09.2022 - 11:49 Uhr

Radfahrer stürzt über Motorhaube

Aufn.:

BURGDORF

Eine 46-jährige Burgdorferin übersah am gestrigen Mittwoch, 14. September 2022, gegen 18:20 Uhr mit ihrem blauen Volkswagen im Kreuzungsbereich Vor dem Celler Tor, Ecke Marktstraße, einen Radfahrer auf seinem Rennrad.

 

Beim Einbiegen in die Marktstraße übersah sie nach Angaben der Polizei den kreuzenden und bevorrechtigten Rennradfahrer. Der 35-jährige aus Uetze stürzte erst auf die Motorhaube und wurde von dort auf die Straße geschleudert. Laut Zeugen fiel er dabei auch auf den Kopf. Das Tragen eines Fahrradhelms verhinderte jedoch Schlimmeres, sodass er sich wieder aufrappelte und nur mit Schürfwunden ins Krankenhaus nach Lehrte gebracht werden musste. Eine Schadenshöhe am Auto sowie beim Fahrrad sind derzeit nicht bekannt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.