Wedemark
Dienstag, 13.09.2022 - 08:47 Uhr

55-Jähriger schwer verletzt bei Kollision mit einem Baum

Aufn.:

Am gestrigen Montag, 12. September 2022, ist ein 55-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Durch den Unfall erlitt der Fahrzeugführer schwere Verletzungen.

DUDENBOSTEL/OEGENBOSTEL

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 55-Jährige mit seinem VW Fox gegen 17:25 Uhr die K 105 aus Dudenbostel kommend in Richtung Oegenbostel. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 55-Jährige mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Im Anschluss dreht sich das Auto um die Hochachse und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. 

 

Neben dem Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurden auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Oegenbostel, Elze und Mellendorf alarmiert. Sechs Fahrzeuge und 36 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus.

 

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass der Mann im Fahrzeug ansprechbar und nicht eingeklemmt, sondern nur in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Durch die Feuerwehrkräfte wurde der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Zur Befreiung des Fahrers wurde die Fahrertür durch die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte mit hydraulischen Rettungsgerät geöffnet. 

 

Durch den Unfall erlitt der 55-Jährige schwere Verletzungen und kam für eine weitere medizinische Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Für die medizinische Versorgung am Unfallort landete ein Rettungshubschrauber. 

 

Die K 105 war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme bis etwa 19:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover, unter der Rufnummer 0511/109-1888 zu melden.