Isernhagen
Mittwoch, 07.09.2022 - 10:24 Uhr

Beide hatten angeblich Grün: Auto und Stadtbahn kollidieren auf Kreuzung am Endpunkt

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein Fahrer eines Ford befuhr am gestrigen Dienstag, 6. September 2022, gegen 11:55 Uhr die K114 aus Isernhagen K.B. kommend und bog an der Endhaltestelle Altwarmbüchen nach rechts in die Straße Blocksberg ab. Eine Stadtbahn näherte sich dem Endhaltepunkt aus Richtung Hannover kommend.

 

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Stadtbahn. Sowohl der Autofahrer-Fahrer als auch der Stadtbahnfahrer gaben den ersten Informationen der Polizei nach an, jeweils Grün für ihre Fahrtrichtung gehabt zu haben.

 

Verletzt wurde beim Zusammenstoß offensichtlich niemand.

 

An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Es kam etwa eineinhalb Stunden zu Beeinträchtigungen im Linien- und Fahrzeugverkehr.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.