Burgwedel
Donnerstag, 01.09.2022 - 13:38 Uhr

Schleppjagd hinter der Niedersachsenmeute in Thönse

Foxhound-Hundemeute wird einer künstlich gelegten Fährte folgen.Aufn.:

THöNSE

Die traditionelle von der RSG Roggen-Hof organisierte Schleppjagd hinter der Niedersachsenmeute findet dieses Jahr bereits etwas früher, nämlich am Sonntag, 11. September 2022, statt. Das Stelldichein der Foxhound-Hundemeute mit den Reiter-Pferde-Paaren findet um 13.30 Uhr am Strubuschweg auf dem Schützenplatz in Thönse statt. Von dort aus bricht die Jagdgesellschaft zu einer etwa 10 Kilometer langen Jagd auf, bei der die Hunde einer künstlich gelegten Fährte folgen.

 

Zuschauer können das Jagdgeschehen wie jedes Jahr kostenlos von Trecker Gespannen aus verfolgen, die entsprechende Punkte entlang der Strecke ansteuern. Die Strecke ist gespickt mit Naturhindernissen, die durch die Familie Feldmann jedes Jahr wieder repariert und neu gestaltet werden. So lockt die Zuschauer ein tolles Spektakel im Einklang mit Natur, Mensch und Tier nach Thönse. Die Jagd wird musikalisch von den Jagdhornbläsern "Fermate" begleitet und untermalt.

 

Anschließend findet auch in diesem Jahr wieder ein jagdliches Treffen mit Essen und Musik im Festzelt Koch auf dem Schützenplatz statt.