Burgdorf
Mittwoch, 27.07.2022 - 09:39 Uhr

Bundestagsabgeordnete Rebecca Schamber empfängt Besuchergruppe in Berlin

Die Besuchergruppe im Berliner Bundestag.Aufn.:

BURGDORF/BURGWEDEL/ISERNHAGEN/WEDEMARK

Einen Blick hinter die Kulissen des Politikbetriebes in Berlin erhielten 43 Bürger aus dem Wahlkreis der Bundestagsabgeordneten Rebecca Schamber. Die SPD-Politikerin hatte die Politikinteressierten zu einer dreitägigen Informationsfahrt eingeladen.

 

Neben einem Besuch beim Bundespresseamt der Bundesregierung und der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stand auch ein Besuch des Bundestages auf dem Programm der Reisegruppe. Dort empfing Schamber die Interessierten, nach einem Vortrag im Plenarsaal, zu einem Diskussionsgespräch. Neben der aktuellen sicherheitspolitischen Lage aufgrund des Ukrainekrieges ging es auch um den Arbeitsalltag als Parlamentarierin, die steigenden Energiepreise und die daraus resultierenden Entlastungsmaßnahmen des Bundes.

 

"Die Diskussionen mit Besuchergruppen über politische Themen sind wichtig für meine Arbeit und machen Spaß", freut sich Rebecca Schamber.

 

Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags haben die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Bürgern aus ihrem Wahlkreis zu einem Besuch in die Bundeshauptstadt einzuladen und ihnen so Einblicke in die Arbeit von Bundestag und Bundesregierung zu geben.