Burgdorf
Freitag, 08.07.2022 - 13:30 Uhr

In den Sparten der TSV Burgdorf geht es wieder bergauf

Detlef Wiechmann (rechts) wurde durch den Vorsitzenden Holger Staab ausgezeichnet.Aufn.:

BURGDORF

Anfang Juni fand im Gasthaus Haase die diesjährige Jahreshauptversammlung der TSV Bugdorf statt. Pünktlich um 19 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Holger Staab zum ersten Mal in seiner Amtszeit die anwesenden Mitglieder und Gäste.

 

Nach der Genehmigung der Tagesordnung, des Protokolls der vorangegangenen Jahreshauptversammlung sowie der Feststellung der anwesenden Mitglieder berichtete er über die Geschehnisse der TSV im vergangenen Jahr. "Nach einer durchaus nicht leichten Zeit geht es in allen Abteilungen wieder bergauf", resümierte Staab.

 

Kassenwartin Helga Bella attestierte der Kasse des Vereins eine stabile Lage. Sportwart Thorsten Volkmann reklamierte in seinem Bericht die schlechte Ausgangslage der Schwimmer und Hallensportler in den vergangenen Jahren; stellte aber eine Besserung der Lage in Aussicht.

 

Im Bericht des Pressewartes erläuterte Tobias Gotthold die Umsetzung der neuen TSV-Homepage sowie die zukünftige Arbeit mit den IT- und Pressewarten aller Abteilungen. "Anja Borrmann und ich wollen starke, spartenübergreifende Strukturen schaffen, damit das Rad nicht immer wieder neu erfunden werden muss", so Gotthold.

 

Im Anschluss berichteten Vertreter der 12 Abteilungen aus ihren Sparten.

 

Bei den folgenden Ehrungen erhielt unter anderem Detlef Wiechmann eine Würdigung für 60 Jahre Vorstandsarbeit.

 

Zum Abschluss des Abends gab es ein warmes Buffet und die Möglichkeit zu Gesprächen in kleiner Runde. "Eine gelungene Veranstaltung mit Luft nach oben, was die Besucherzahlen angeht", so Staab abschließend.