Isernhagen
Donnerstag, 07.07.2022 - 10:05 Uhr

Fahrer von Transporter kann nach Unfall durch Fahndung ermittelt werden

Aufn.:

ISERNHAGEN HB

Zwei Kleintransporter haben sich am gestrigen Mittwoch, 6. Juli 2022, gegen 12:20 Uhr im Gegenverkehr auf der L 381 zwischen der Autobahnanschlussstelle Großburgwedel und Isernhagen H.B. berührt.

 

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geriet ein 27-jähriger Iveco-Fahrer offensichtlich aus Unachtsamkeit leicht auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Peugeot-Boxer, der von einem 25-Jährigen geführt wurde. 

 

Beide Fahrzeuge berührten sich jeweils mit den linken Außenspiegeln. Während der Peugeot-Fahrer am Straßenrand wartete, konnte der Iveco-Fahrer erst im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in der Eisenstraße durch eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen werden.

 

An beiden Fahrzeugen waren jeweils die linken Außenspiegel sowie die Seitenscheiben der Fahrertüren beschädigt beziehungsweise gesplittert. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.