Burgdorf
Donnerstag, 23.06.2022 - 10:01 Uhr

Offener Kochtreff für Familien

BURGDORF

Das FamilienserviceBüro der Stadt Burgdorf bietet in Kooperation mit dem Frauen- und Mütterzentrum zukünftig einen monatlichen offenen Kochtreff am 1. Montag im Monat an. Das erste Angebot findet hierzu am Montag, 4. Juli 2022, von 16 bis 18 Uhr in der Schulküche der Grundschule Burgdorf, Hannoversche Neustadt 32 statt. 

 

"Dabei geht es diesmal um die neuen organisatorischen und kulinarischen Anforderungen im Familienalltag, die mit der Einschulung eines Kindes auf die Erwachsenen zukommen. Neben der täglichen Bestückung der Brotdose, braucht es nun nicht nur täglich dafür eine Idee, sondern auch noch zusätzlich für ein leckeres, gesundes aber auch schnelles Mittagessen. Neben einem kurzen theoretischen Einblick in dieses abenteuerliche Thema, zaubern wir natürlich auch ganz praktisch schnelle selbstgekochte Köstlichkeiten, die allen schmecken. Gerne dürfen auch schon die jungen Köche und Köchinnen (ab 6 Jahre/in Begleitung) mitmachen", so die Organisatoren. Begleitet wird das Angebot von Nicole Hafer, Ernährungsberaterin und Karin Goldmann, Dipl. Sozialpädagogin.

 

Es wird darum gebeten, eine Schürze, Geschirrtücher und Behälter für übriggebliebene Köstlichkeiten mitzubringen. Vor Ort wird eine kleine Lebensmittelumlage erhoben.

 

Anmeldungen sind bis zum 2. Juli unter Opens external link in new windowdiesem Link erforderlich.