Isernhagen
Sonntag, 19.06.2022 - 11:45 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Tötungsdelikt am Altwarmbüchener See

Aufn.:

Ein 18-Jähriger hat nach Angaben der Polizei in der Nacht auf den heutigen Sonntag, 19. Juni 2022, am Altwarmbüchener See in Isernhagen bei einem Streit lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Mann soll nach Angaben der Polizei zuvor mit zwei 19 und 20 Jahre alten Männern in eine Auseinandersetzung geraten sein. Einer der beiden stach dann vermutlich mit einem Messer zu. Die Polizei konnte wenig später zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen der Tat.

ALTWARMBüCHEN

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover hielt sich der 18-Jährige in der Nacht auf den heutigen Sonntag auf einer Freifläche im Bereich der Seestraße am Altwarmbüchener See im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen auf. Gegen 1:20 Uhr sei der Mann aus bislang ungeklärten Gründen mit einem der späteren Täter in einen zunächst verbalen Streit geraten. Im weiteren Verlauf kam es nach Angaben der Polizei zu einer Rangelei, in die sich der zweite Täter einmischte und den 18-Jährigen mit einer Glasflasche schlug. Kurz darauf erlitt der 18-Jährige zudem eine Stichverletzung. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann umgehend in ein Krankenhaus, wo er noch in der Nacht notoperiert wurde. Welche Verletzungen der 18-Jährige konkret davon trug, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei in Tatortnähe konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten zwei 19 und 20 Jahre alte Tatverdächtige gefasst werden. Sie wurden vorläufig festgenommen. Zudem fanden die Einsatzkräfte ein Messer, das beschlagnahmt wurde. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, ist noch offen, teilt die Polizei mit.

 

Gegen die beiden Verdächtigen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ein. Sie sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.