Burgdorf
Mittwoch, 15.06.2022 - 10:10 Uhr

Unbekannter versucht im Bahnhofstunnel einen 13-Jährigen zu überfallen

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 14. Juni 2022, kurz nach 18 Uhr wurde ein 13-jähriger Junge auf der Fahrradrampe am Bahnhofstunnel in der Burgdorfer Innenstadt von einer unbekannten männlichen Person angesprochen.

 

Die etwa 20 Jahre alte männliche Person fragte den Minderjährigen erst nach Geld und forderte ihn dann auf, seinen Taschen zu leeren. Der Junge lief daraufhin um Hilfe schreiend weg und hierbei direkt in die Arme eines älteren Ehepaars. Nach Angaben des Jungen habe der Beschuldigte ihm keine Gewalt angedroht.

 

Der Beschuldigte flüchtete in die Innenstadt. Bei Eintreffen der Polizei war auch das Ehepaar nicht mehr anzutreffen.

 

Laut Beschreibung des Jungen habe der augenscheinliche ausländische Beschuldigte eine auffällige Sportjacke des italienischen Fußballklubs "Juventus Turin" getragen. Auch seien ihm seine sehr modernen Sportschuhe der Marke "Nike" und ein schwarzes Cappy aufgefallen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang zu dem Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.