Burgdorf
Dienstag, 14.06.2022 - 10:33 Uhr

Fahrer von E-Bike stürzt mit fast 3 Promille

Aufn.:

BURGDORF

Ein 55-jähriger Fahrer eines E-Bikes stürzte am gestrigen Montag, 13. Juni 2022, gegen 17:20 Uhr auf dem Radweg der Schillerslager Landstraße in Höhe des Kreisels mit der Lise-Meitner-Straße alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad. 

 

Durch den Sturz zog er sich nach Angaben der Polizei eine Verletzung am Oberschenkel zu. Den eingesetzten Rettungskräften und der Polizei gab er an, dass ihm während der Fahrt plötzlich schwindelig geworden sei. 

 

"Ein Atemalkoholtest brachte jedoch einen anderen Grund ans Licht", so ein Polizeisprecher. Die Messung ergab einen Wert von 2,96 Promille.

 

Der verletzte Alkoholsünder wurde ins Krankenhaus Burgwedel gebracht und dort nach Einleitung eines Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen.