Uetze
Montag, 06.06.2022 - 20:27 Uhr

TSV Friesen Hänigsen dankt dem Ehrenamt

Der TSV Friesen Hänigsen bedankte sich bei den Mitgliedern, die die Ehrenamtskarte erhielten.Aufn.:

HäNIGSEN

Am 1. Juni 2022 hat der Vorstand des TSV Friesen Hänigsen Mitglieder in die Geschäftsstelle des Vereins eingeladen, die die Ehrenamtskarte erhalten haben. Der Verein wollte sich so stellvertretend bei den vielen ehrenamtlich Engagierten bedanken und auf die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit für das Vereinsleben aufmerksam machen.

 

Vorstandsmitglied und ebenfalls Ehrenamtskartenempfänger Tore Passon sagt dazu: "Ein Verein wie der TSV Friesen ist auf die vielen Ehrenamtlichen angewiesen. Anders könnten wir den Trainings- und Spielbetrieb in vielen Bereichen gar nicht aufrechterhalten." Ehrenamtliche benötigt ein Verein wie der TSV Friesen als Übungsleiter, als Schiedsrichter, bei der Pflege der Sportstätten sowie im Vorstandsbereich in den einzelnen Abteilungen und im Gesamtverein.

 

Als Dankeschön gab es ein Abendbrot und Getränke im Geschäftszimmer. "Wir wollen damit auch ein Zeichen nach außen senden", betont der 2. Vorsitzende des Vereins Uwe Filter. "Wer sich für die Allgemeinheit so sehr engagiert, dass er oder sie eine Ehrenamtskarte erhält, soll auch ein Stück weit als Vorbild sichtbar sein." Denn am Ende seien es nicht nur die Sportvereine, die auf das Ehrenamt angewiesen sind, "sondern ganz weite Teile unserer Gesellschaft", so Uwe Filter.

 

Ausgezeichnet mit der Ehrenamtskarte und anwesend waren Hajo Bergmann, Janek Bergmann, Otmar Brandes, Daniel Melching, Karl-Heinz Nachtwey, Tore Passon, Gerrit Schumann, Jens Voltmer.