Uetze
Sonnabend, 04.06.2022 - 16:56 Uhr

CDU-Gemeindeverband Uetze tagte in Dedenhausen

DEDENHAUSEN/UETZE

Zur Mitgliederversammlung hatte der UetzerCDU-Gemeindeverband in das Gasthaus "Zum Bahnhof" in Dedenhausen eingeladen. Dirk Rentz, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, eröffnete die Sitzung und begrüßte die zahlreichen Mitglieder.

 

Zunächst berichtete er über die aktuelle Uetzer Ratsarbeit. Nachdem die CDU in den vergangenen 5 Jahren in einer bunten Koalition mit den Freien, der FDP und den Grünen zusammengearbeitet hatte, hat sich die CDU jetzt mit der SPD zusammengetan, um die "erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiter fortzuführen". Wichtige Themen sind unter anderem die Entwicklung der Baugebiete in der Gemeinde Uetze und die Abraumhalde in Wathlingen, insbesondere die Abdeckung und Verkehrsführung zum Kaliberg. Hier gilte es zu verhindern, dass der Verkehr durch Hänigsen und Obershagen fährt.  

 

Im Anschluss folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters und der Bericht der Kassenprüfer. Auf Antrag der Kassenprüfer entlasteten die anwesenden Mitglieder den Schatzmeister und den Vorstand einstimmig.

 

Es schlossen sich Nachwahlen der Schriftführerin, Marion Gellermann, und des Mitgliederbeauftragen, Hartwig Schumacher, an. Beide wurden einstimmig gewählt. 

 

Danach wählen die Mitglieder als Delegierten für den Kreisparteiausschuss Dirk Rentz, als Ersatzdelegierten für den Kreisparteiausschuss Andreas Staas, als Delegierte für den Regionsparteitag Dirk Rentz und Heidi Marz sowie als Ersatzdelegierte für den Regionsparteitag Marion Gellermann und Werner Hübner. Alle Delegierte wurden einstimmig gewählt.

 

Abschließend wies der Vorsitzende Dirk Rentz auf die kommenden Veranstaltungen hin: Am 10. Juni ist der nächste Kreisparteitag, am 11. Juni tagt die Kommunalpolitische Vereinigung in Hildesheim, am 12. Juni ist in Hannover der Tag der Niedersachsen und am 2. Juli findet die nächste Regionsmitgliederversammlung im Schützenfestzelt in Hannover statt."