Burgdorf
Freitag, 03.06.2022 - 09:56 Uhr

Tiefer Schlaf mit 2,43 Promille sorgt für Feuerwehreinsatz

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Einsatz der Burgdorfer Feuerwehr kam es am gestrigen Donnerstag, 2. Juni 2022, gegen 7:25 Uhr aufgrund eines angebrannten Essens im Berliner Ring.

 

Der kochende Anwohner war währenddessen eingeschlafen und vergaß somit seine Mahlzeit. Nachdem er durch die anrückende Feuerwehr sowie die Polizei aufwachte, stellte sich schnell der Grund seines tiefen Schlafes heraus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille. Der Verursacher blieb unverletzt, das Essen hingegen war ungenießbar.

 

Am Rande des Einsatzes kam es zudem zu einem nicht alltäglichem Ereignis: Obwohl die Straße durch die Feuerwehrkräfte kurzzeitig komplett gesperrt worden war, versuchte ein Autofahrer dennoch, den Bereich zu passieren. Er fuhr über den Gehweg durch die Einsatzstelle. Die Feuerwehrkräfte hielten den Fahrer daraufhin hin und erklärten ihm sein Fehlverhalten.