Burgdorf
Freitag, 03.06.2022 - 09:57 Uhr

Polizei überwacht Fußgängertunnel am Bahnhof: 26 Radfahrer müssen Strafe zahlen

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Mittwoch, 1. Juni 2022, wurde durch die Polizei Burgdorf der Fußgängertunnel am Bahnhof in Bezug auf die Nutzung durch Radfahrer überwacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurden innerhalb von vier Stunden 26 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die verbotswidrig mit dem Fahrrad durch den Fußgängertunnel gefahren sind. "Abgesehen davon, dass dies ohnehin verboten ist, stellt dieses Verhalten eine erhebliche Gefahr für die Fußgänger dar, die diesen Tunnel berechtigt nutzen", betont ein Polizeisprecher.

 

Seit der jüngsten Reform des Bußgeldkataloges wurde das Bußgeld für diesen Verstoß deutlich angehoben, es beträgt jetzt 55 Euro. Die Polizei Burgdorf werde zukünftig weitere Kontrollen am Bahnhofstunnel durchführen.