Wedemark
Sonntag, 15.05.2022 - 11:03 Uhr

Frontalzusammenstoß mit Baum endet tödlich

Aufn.:

ABBENSEN

Die Feuerwehren aus Abbensen, Negenborn, Resse und Mellendorf sind in der Nacht auf den heutigen Sonntag, 15. Mai 2022, um 0:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Abbensen alarmiert worden.

 

Auf der Alten Zollstraße in Höhe der Straße Rawers Hof war ein Auto in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und war frontal gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr ohne schweres Gerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Leider kam jede Hilfe zu spät und die Person verstarb noch an der Einsatzstelle.

 

Durch die Feuerwehr wurde im weiteren Verlauf die Einsatzstelle abgesichert und für die Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet.

 

Die Identität des Fahrers steht bislang nicht fest. An dem Auto waren nach Angaben der Polizei kroatische Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen zur Identität dauern an. Der Gesamtschaden wird aktuell auf etwa 10.500 Euro geschätzt.

 

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei. Nach etwa 1,5 Stunden waren die letzten Feuerwehrkräfte wieder eingerückt.