Uetze
Sonntag, 24.04.2022 - 12:13 Uhr

Fünf Verletzte bei Unfall auf der B214

Aufn.:

KREUZKRUG

Eine 40-jährige Skoda Superb Fahrerin übersah am gestrigen Sonnabend, 24. April 2022, gegen 11:15 auf der auf der B214 in Kreuzkrug in Fahrtrichtung Braunschweig einen 53-jährigen Renault Kadjar Fahrer, der beabsichtigte nach rechts auf einen Feldweg abzubiegen.

 

Der Skoda, in dem sich auch die 5-jährige Tochter in einem Kindersitz gesichert befand, fuhr nach Angaben der Polizei "nahezu ungebremst mit etwa 95 Stundenkilometern" auf den Renault auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschoben. In dem Renault befanden sich noch eine 51- jährige und eine 71-jährige Mitfahrerin.

 

Alle Personen wurden leicht verletzt mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro.