Uetze
Dienstag, 19.04.2022 - 08:48 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Am Sonntagnachmittag entdeckte ein Anwohner der Schilfbruchstraße im Uetzer Ortsteil Altmerdingsen, dass zwischen Freitag, 15. April 2022, 18 Uhr, und Sonntag, 17. April, 16:30ß Uhr, die Terrassentür seiner Nachbarn mit einem Steines eingeschlagen und anschließend geöffnet worden war.

 

 

Wie die Polizei feststellte, waren zudem vorherige Hebelversuche an der Fenstersicherung gescheitert. Das Wohnhaus selbst wurde offensichtlich nach Diebesgut durchsucht. Da die Geschädigten selbst zur Tatzeit nicht im Haus anwesend waren, konnten bei der Tatortaufnahme noch keine Angaben zum Diebesgut erlangt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.