Uetze
Sonntag, 03.04.2022 - 19:10 Uhr

Vegetationsbrand bei Dedenhausen

Die Ortsfeuerwehren aus Dedenhausen und Uetze bekämpften das Feuer in einem Waldstück.Aufn.:

DEDENHAUSEN

Am heutigen Sonntag, 3. April 2022, um 12:18 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Dedenhausen alarmiert. Von einem Passant wurden Flammen aus einem Waldstück gemeldet.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich diese Meldung. Auf einer Fläche von 25 bis 30 Quadratmetern brannte das Unterholz und mehrere Bäume. Durch den Einsatzleiter wurde weiter die Ortsfeuerwehr Uetze zur Unterstützung nachalarmiert.

 

Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf musste ein in etwa drei Meter Höhe querliegender Baum mit einer Seilwinde entfernt und ein weiterer mit der Kettensäge gefällt werden, denn durch diese bestand eine akute Gefahr.

 

 

Der Einsatz war gegen 13:55 Uhr beendet. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Dedenhausen mit 15 Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Uetze mit 16 Einsatzkräften, der stellvertretende Gemeindebrandmeister sowie die Polizei.