Uetze
Montag, 22.07.2019 - 12:57 Uhr

Drei Ortsfeuerwehren löschen brennende Diesel-Lok

Aufn.: Helmut Steinseifer

Zu einer brennenden Diesel-Lok sind am heutigen Montag, 22. Juli 2019, die Freiwilligen Feuerwehren aus Dollbergen, Katensen und Schwüblingsen gerufen worden. Im Bahnhof von Dollbergen stand die brennende Lok. Personen sind nicht verletzt worden

DOLLBERGEN

Um 10:45 Uhr wurden die drei Ortsfeuerwehren zum Dollberger Bahnhof alarmiert. "Die beiden Lokführer hatten bereits versucht, das Feuer mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen", so der stellvertretende Gemeindebrandmeister und Einsatzleiter Jens Blenk.

 

Die Löschversuche der Lokführer waren jedoch von wenig Erfolg gekrönt. Erst die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte könnten das Feuer effektiv bekämpfen und hatten dieses dann schnell im Griff. Nachdem sie sichergestellt hatten, dass das Feuer gelöscht ist, konnten sie nach rund zwei Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Warum es zu dem Feuer in der Lok kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die drei Ortsfeuerwehren mit insgesamt 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, zudem der Notarzt, Rettungswagen und die Polizei. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

  394 Kb
  217 Kb
  408 Kb
  460 Kb
  519 Kb
  516 Kb
  615 Kb